Ein Blog aus Hamburg über Hamburg. Eine humorvolle Betrachtung des alltäglichen Treibens. Es geht um die Menschen und die Ereignisse in der Hansestadt. Die komischen Menschen und die komischen Ereignisse. Kleine Ereignisse in der großen Stadt. Leise Töne in einer lauten Umgebung. Amüsant, unterhaltend, manchmal wirr. Eben 'Tüdelkram from Hamburg'.



25. März 2013

Im Osten viel Neues

Heute habe ich mich nach etwas längerer Pause mal wieder an meinen Blog gesetzt. Mit absolut guten Absichten und einem klaren Ziel vor Augen: neuen Post schreiben!
Eigentlich keine große Sache. Aber irgendwie...tja, wie soll ich sagen...es gibt nichts! Es ist in den letzten Tagen echt nichts Mega Spannendes passiert.
Na ja, so ganz stimmt das natürlich nicht.

16. März 2013

Tschüss Tony

Wie ich erst heute erfahren habe, ist die Musik-Legende Anthony Esmond Sheridan McGinnity am 16. Februar im Alter von 72 Jahren in der Asklepios Klinik Barmbek verstorben.
"Wer war das?" werden sich nun sicherlich einige fragen. Und ich muss gleich gestehen, dass auch ich nicht wirklich ein Kenner seiner Karriere war. Das beweist ja bereits die Tatsache, dass ich erst mit einem Monat Verspätung von seinem Tod höre. Aber als ich eben den Fernsehbeitrag zu seiner Trauerfeier im Hamburger Michel sah, da klingelten dann doch ein paar Erinnerungsglocken.

11. März 2013

Schau zurück, aber dreh dich nicht um

In den letzten zwei Wochen war ich relativ viel unterwegs.
Für meine Verhältnisse also übermäßig häufig vor der Tür. Und ich meine nicht nur arbeiten und einkaufen. So richtig Programm. Party, Videoabend, Restaurant, Kneipe, Hotelbar, Reeperbahn, Köln...so komisch diese Aufzählung klingt, so komisch waren auch die dazugehörigen Abende und Tage. Im positiven Sinne. Ich habe viele Freunde gesehen, viele nette Menschen getroffen und...ja, auch andere Menschen. Komische Menschen. Passt ja.

2. März 2013

Knapp vorbei ist auch daneben!

HVV - der Hamburger Verkehrsverbund. Wie man in einigen Quellen, vorzugsweise Wikipedia, nachlesen kann, handelt es sich um den ältesten Verkehrsverbund der Welt (gegründet 1965) sowie auch eines der größten, einheitlich betriebenen Verkehrsnetze der Welt.Eigentlich fast nicht zu glauben. Vielleicht stand ja schon mal jemand vor einem U-Bahn-Übersichtsplan von New York, London oder auch Berlin. Er oder sie wird mir sicher zustimmen, dass eine Assoziation mit komplexen Werken von Dali oder Picasso nicht von der Hand zu weisen ist. Beim Linienfahrplan der Hamburger U-Bahnen fühlt man sich dann doch eher an "Malen nach Zahlen" erinnert.