Ein Blog aus Hamburg über Hamburg. Eine humorvolle Betrachtung des alltäglichen Treibens. Es geht um die Menschen und die Ereignisse in der Hansestadt. Die komischen Menschen und die komischen Ereignisse. Kleine Ereignisse in der großen Stadt. Leise Töne in einer lauten Umgebung. Amüsant, unterhaltend, manchmal wirr. Eben 'Tüdelkram from Hamburg'.



14. Januar 2013

Sportlich

Die Zeit des Wartens halt bald ein Ende. Am kommenden Freitag um 20:30 Uhr wird mit der Partie Schalke-Hannover der 18. Spieltag der Bundesliga und damit der Rückrundenstart angepfiffen.
Der HSV greift am Sonntag um 15:30 Uhr in Nürnberg wieder in´s Geschehen ein. Die Chancen auf 3 Punkte für Hamburg stehen meiner Meinung nach gar nicht schlecht, ich tippe aber mal etwas vorsichtig auf ein 1:1 Unentschieden zum Auftakt. Was meint Ihr?




Gleich am folgenden Wochende, leider auch wieder am Sonntag, 15:30 Uhr, kommt es dann in Hamburg zum 144. Nordderby zwischen dem HSV und den Grünweißen von der Weser.
Aus meiner Sicht ein klarer Heimsieg, ich sag mal 2:0.

Das Schöne: es gibt tatsächlich noch Karten für diesen Schlager. Am besten direkt über die HSV-Homepage. Preise sind natürlich nicht ohne, zumal hier noch der sogenannte Top-Zuschlag hinzu kommt. Aber wenn alles glatt läuft, lohnt sich das natürlich auch.

P.S.: Pauli spielt natürlich auch...irgendwann. Bisschen später...ich glaube am 03.02. oder so. Auf jeden Fall ein Heimspiel gegen Cottbus.

Kommentare:

  1. Deine HSV Liebe in allen Ehren, Martin, aber hast dir die Preise angesehen? Und ist der Topspiel-Zuschlag überhaupt noch aktuell bei der aktuellen Tabellensituation? 10ter gegen 12ten. Hallo?

    Mein HSV-Tipp zum Auftakt der Rückrunde: HSV holt einen Punkt in Nürnberg. Beim nächsten Spieltag, sorry, kriegt ihr eine Heimklatsche gegen Bremen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Top-Zuschlag gibt´s nur wegen des Nordderbys. Sportlich gesehen müsste es einen "Mittelmaß-Rabatt" geben.
      Und die Vorarbeit zum HSV-Heimsieg kann der BVB ja am kommenden Wochenende schon leisten ;-)

      Löschen

Danke für Dein Interesse!
Hier kannst Du Deine Meinung zum Thema, dem Post oder Blog los werden. Ich freue mich über jede Art von Feedback, also bitte keine Hemmungen. Aber immer schön freundlich bleiben...